Direkt zum Textbeginn springen.

Sie sind hier: /Leistungen / Unterstützung

Unterstützung

Wir unterstützen Sie

... bei allen Fragen und Problemen rund um Ihren Computer.

Nichts ist ärgerlicher, als wenn der PC oder Mac mal wieder nicht so funktioniert, wie er soll. Auch Vergrößerungsprogramm und Screenreader tun nicht immer das, was man von ihnen erwartet. Gut, wenn man hier einen Partner hat, der einem zur Seite steht.

Unser Team ist darauf spezialisiert, gemeinsam mit Ihnen Probleme zu erkennen und Lösungen dafür zu finden. Dies kann entweder bei Ihnen vor Ort oder häufig auch im Rahmen einer Fernwartungssitzung geschehen. Bei einer Fernwartung übernehmen wir nach Ihrer Zustimmung aus der Ferne die Steuerung Ihres Computers und können so mit Ihnen zusammen häufig ganz ohne lange Anreise Probleme ermitteln und lösen.

Als Experten für Vergrößerung und Screenreader kennen wir die besonderen Anforderungen an Sehbehinderten- und Blindenarbeitsplätze und verstehen uns neben allgemeinen Systemfragen auf die Konfiguration und Anpassung dieser Hilfstechnologien.

Unsere Spezialgebiete

  • ZoomText Vergrößerungs-Software
  • JAWS Screenreader (Fernwartung mittels JAWS-Tandem)
  • Window-Eyes Screenreader (Fernwartung mit Window-Eyes-Remoteunterstützung)
  • NVDA Screenreader
  • Cobra / Virgo Screenreader der Firma Baum
  • Nuance Dragon Professional Spracheingabe- und Diktiersysteme
  • RTFC Braille- und DAISY-Konvertierung
  • allgemeine und spezielle Systemfragen rund um Windows 7, 8.1 und 10, auch im Zusammenhang mit Vergrößerung und Screenreader
  • Microsoft Office 2013, 2016 und 365 sowie viele weitere, gängige Anwendungsprogramme
  • Apple Mac mit VoiceOver und / oder Zoom
  • Linux mit brltty Screenreader

So sollten Sie vorgehen

  • Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail und teieln Sie uns mit, "wo Ihnen der Schuh drückt".
  • Wenn es so aussieht, als könne das Problem aus der Ferne behoben werden, vereinbaren wir einen Termin für eine Fernwartungssitzung mit Ihnen.
  • Zum Zeitpunkt der Fernwartung erlauben Sie unserem Mitarbeiter den Zugriff auf Ihren PC oder Mac. Während der Fernwartung bleiben Sie zusätzlich telefonisch mit uns in Kontakt, so dass auftretende Fragen schnell geklärt werden können.
  • Sollte ein Problem nicht aus der Ferne zu erkunden oder zu lösen sein, wird ein Termin für einen Vor-Ort-Einsatz vereinbart. Häufig ist dies jedoch gar nicht nötig.
  • Nach Beendigung der Fernwartung wird der Zugang zu Ihrem System rückstandslos gelöscht.

Fernwartungs-Tool starten

Bitte führen Sie die Anmeldung zur Fernwartung nur aus, wenn Sie dies zuvor mit uns vereinbart haben!

Ihr Name*:

powered by Mikogo

* = Ihr Name dient uns zur eindeutigen Identifizierung Ihrer Person.

Hinweise

  • Führen Sie die Anmeldung zur Fernwartung nur aus, wenn wir Sie persönlich ausdrücklich dazu aufgefordert haben.
  • Nach Beendigung der Fernwartung wird Ihr PC von uns verlassen und der Zugang zu Ihrem System wird rückstandslos gelöscht.
  • Ohne Ihr Zutun erhalten wir oder andere über diesen Weg niemals Zugang zu Ihrem Computer.
  • Für eine Fernwartung müssen Sie keinerlei Änderungen an den Einstellungen Ihrer Firewall, Ihrer Netzwerkumgebung oder Ihres Proxy-Servers vornehmen.
  • Zu Ihrer Sicherheit ist unsere Software mit einer integrierten, durchgehenden 256-Bit-AES-Verschlüsselung ausgestattet, so dass alle Daten abhörsicher übertragen werden und von Dritten nicht mitgelesen werden können.